Über uns

Mein Name ist Britta Alagna.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart. 2002 habe ich mein Studium an der Fachhochschule für Automobilwirtschaft in Geislingen abgeschlossen. 

 

In den letzten Jahren habe ich mit meiner Familie an verschiedenen Standorten in Deutschland, Italien und der Schweiz gelebt.

 

Unser erster Sohn Vincent Emanuel ist 2003 in Rom geboren, er geht zur Zeit auf ein Gymnasium und verbringt seine Freizeit mit Breakdance.

 

Im April 2007 wurde unser zweiter Sohn Dominik Aurelio in Berlin geboren. Seit 2015 wohnen wir wieder in unserer alten Heimat bei Stuttgart. Dominik geht auf eine Schule für geistig Behinderte und hat eine Vorliebe für Puzzles und den Bär im großen blauen Haus.

 

2012 gründetet ich gemeinsam mit anderen Eltern den Verein Dravet-Syndrom e.V. in Deutschland und die Vereinigung Dravet Syndrom Schweiz in Zürich. Die Vereinsarbeit hat mir gezeigt, wie man gemeinsam große Ziele erreichen kann und zusammen gegen ein schweres Schicksal ankämpfen kann. 

 

Aufgrund meiner Erfahrung in der Vereinsarbeit und der intensiven Zusammenarbeit mit Eltern und Betroffenen, freue ich mich darüber, meine positiven Erfahrungen weitergeben zu dürfen.